UPS die Pannenshow

Gerade bin ich nicht so ganz amüsiert über UPS. Bei Amazon ein paar Festplatten bestellt, im (Irr) Glauben das dies wenigstens schnell gehen würde. Lieferung war avisiert für den 12. April – nix passiert. Na gut, kann mal passieren. Beim Nachgucken fiel mir auf, das diesmal UPS und nicht DHL Post Transporteur sein solle. Hmm. Auf der UPS Website dann mal nachgesehen, was da denn so steht:

Koeln, Germany 12.04.2011 20:59 Ziel Scan
12.04.2011 19:42 Der Empfänger hat zukünftiges Zustelldatum angefordert. UPS versucht Zustellung an einem späteren Datum. / Zustellung neu terminiert.
12.04.2011 6:06 Ankunfts Scan
Frankfurt, Germany 11.04.2011 21:57 Abfahrts Scan
11.04.2011 18:29 Herkunfts Scan
Germany 11.04.2011 9:16 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Interessant, ich habe also die ‚Lieferung neu terminiert‘. Hab ich aber nicht. Telefon, UPS angerufen. Nach längerem Hin- und Her dann die Auskunft, das dies eine vom ‚System generierte‘ Meldung sein, die immer dann auftauchen würde, wenn eine Lieferung entgegen der Planung nicht mehr ausgeliefert werden könne. Ah so. Dann wird also dem Kunden suggeriert das er selbst schuld sei. Der ist ja auch Blöde. Echt. Jedenfalls konnte mir die Dame dann versichern, das es bestimmt dann heute klappen würde – angeblich ‚beim Tagesabschluß‘. Prima, dann wäre ja jemand hier und könnte das Paket entgegen nehmen.

Nur ist der Tagesabschluß bei UPS offenbar ziemlich früh, wie ich dann eben feststellen mußte:

Koeln, Germany 13.04.2011 14:46 Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.

UPS, ihr seid so klasse, echt. Liebe Amazoner, bitte bitte nie mehr UPS beauftragen, wenn Ihr mir etwas verkauft.

2 thoughts on UPS die Pannenshow

  1. Bis Tagesabschluß bedeutet nicht am Ende des Tages, sondern bis zum Ende des Tages kann es ausgeliefert werden. DHL ist eh der beste Zulieferungsservice mMn, zum Glück werden ja die meisten Pakete auf Amazon von DHL ausgeliefert.

    1. Wie dem auch sei – das Angekündigte entsprach nicht dem tatsächlich erfolgtem. Ansonsten geb ich dir recht, alles außer DHL funktioniert schlecht.

Comments are closed.